Karriere & Jobs

Wir sind auf der Suche nach Kompliz:innen.

Bei der PRESL Rechtsanwalt GmbHarbeiten Jurist:innen aber auch Expert:innen anderer Berufsgruppen und Fachgebiete. Es benötigt bei weitem mehr als „nur“ Jurist:innen, um eine Kanzlei in Betrieb zu halten.

Gemeinsam sind wir „Ihre Rechtsanwaltskanzlei im Zillertal“. Wir agieren in unterschiedlichen Rollen: Ob als Jurist:in, Student:in, als Buchhalter:in oder Assistent:in. So verschieden unsere Aufgaben sind, steht ein Credo immer an höchster Stelle: „Ihr Recht ist unser Anliegen.“ 

Die PRESL Rechtsanwalt GmbH, vormals Rechtsanwaltskanzlei Mag. Bettina Presl mit Sitz in Fügen / Zillertal besteht seit 1998 und betreut Privatpersonen, Institutionen und klein- und mittelständische Unternehmen. Die rechtlichen Schwerpunkte unserer Kanzlei sind unter anderem Insolvenzrecht, Unternehmensrecht, Zivil- & Zivilverfahrensrecht, Verwaltungsrecht, Verwaltungsstrafrecht und Strafrecht sowie allgemeine Vertragserrichtungen und Projektrealisierungen.
 
Wir suchen motivierte und engagierte Persönlichkeiten, die mit uns gemeinsam den künftigen Erfolg der Kanzlei gestalten.
Buchhalter:in (Financial specialist – Corporate & Trust Accounts) (m/w/d) (15,00 Std./W)

Organisation ist deine Stärke und Zahlen sind deine Leidenschaft? Bei uns kannst du beides in vollem Umfang einbringen! Als Financial Specialist bist du der Dreh- und Angelpunkt, wenn es darum geht, Zahlungsflüsse zu koordinieren, Zahlen zu analysieren und wertvolle Entscheidungen vorzubereiten.

Für unser wachsendes Team in Fügen suchen wir eine:n Buchhalter:in (Financial specialist – Corporate & Trust Accounts) (m/w/d) für ca. 15,00  Wochenstunden.

Das erwartet DICH:

  • Du bist für die interne sowie fallweise auch für externe Buchhaltungen zuständig; (Doppelte Buchhaltung & Einnahmen/Ausgaben Rechnung) (kein IFRS)
  • Du verwaltest Buchungen von Geschäfts- , Fremdgeld-, Insolvenzmasse- & Treuhandkonten;
  • Du erstellst selbstständig monatliche Steuererklärungen;
  • Du betreust den Zahlungsverkehr des Kanzleibetriebs;
  • Du erstellst eigenständig monatliche Analysen & Reports;
  • Du arbeitest eng mit Steuerberatern sowie Wirtschaftsprüfern- & kanzleien, Zahlstellen & Behörden zusammen;

Das bringst DU mit:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bsp. Lehre, HAK, HAS);
  • idealerweise die Buchhalter oder Bilanzbuchhalterprüfung oder eine vergleichbare Ausbildung;
  • vorzugsweise mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung;
  • sehr gute Kenntnisse im Umgang mit RZL Software (FIBU);
  • ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse;
  • eine genaue Arbeitsweise, Verlässlichkeit und Teamgeist;

Wenn du nicht alle Kompetenzen erfüllst, aber denkst, dass dies die richtige Stelle für DICH ist, laden wir dich herzlich ein, dich trotzdem zu bewerben.

Darauf kannst DU dich freuen:

Bei uns erwarten dich abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, ein familiäres Team, ein sehr gutes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeiten, tolle Weiterbildungsmöglichkeiten und eine echte Karriere-Chance!

Für diese Stelle ist eine marktkonforme Entlohnung nach Kollektivvertrag für RA-Angestellte in Tirol vorgesehen, mindestens jedoch brutto EUR 2.700,00 auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung. (eine Überbezahlung ist je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung gegeben)

Diversität, Inklusion sowie Chancengleichheit haben bei uns einen hohen Stellenwert. Wir freuen uns auf Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität.

Bewerbungen bitte an:

Frau Mag. iur. Bettina Presl
karriere@presl.at

Wir wenden uns an Schüler*innen sowie Studierende des österreichischen Rechts, die einen Einblick in unseren Kanzleialltag erhalten wollen und Interesse an der Materie sowie Motivation mitbringen.

Für diese Stelle ist eine marktkonforme Entlohnung nach Kollektivvertrag für RA-Angestellte in Tirol vorgesehen. (eine Überbezahlung ist je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung gegeben)

Diversität, Inklusion sowie Chancengleichheit haben bei uns einen hohen Stellenwert. Wir freuen uns auf Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität.

Bewerbungen richten Sie bitte an:

Frau Mag. iur. Bettina Presl
karriere@presl.at

Financial specialist – Corporate & Third party (m/w/d) (15,00 Std./W)

Organisation ist deine Stärke und Zahlen sind deine Leidenschaft? Bei uns kannst du beides in vollem Umfang einbringen! Als Financial Specialist bist du der Dreh- und Angelpunkt, wenn es darum geht, Zahlungsflüsse zu koordinieren, Zahlen zu analysieren und wertvolle Entscheidungen vorzubereiten.

Für unser wachsendes Team in Fügen suchen wir eine:n Financial specialist – Corporate & Third party (m/w/d) für ca. 15,00  Wochenstunden.

 

Das erwartet DICH:

  • Du bist für die interne sowie fallweise auch für externe Buchhaltungen zuständig; (Doppelte Buchhaltung & Einnahmen/Ausgaben Rechnung) (kein IFRS)
  • Du verwaltest Buchungen von Geschäfts- , Fremdgeld-, Insolvenzmasse- & Treuhandkonten;
  • Du erstellst selbstständig monatliche Steuererklärungen;
  • Du betreust den Zahlungsverkehr des Kanzleibetriebs;
  • Du erstellst eigenständig monatliche Analysen- & Reports;
  • Du arbeitest eng mit Steuerberatern sowie Witrtschaftsprüfern- & kanzleien, Zahlstellen & Behörden zusammen;

 

Das bringst DU mit:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bsp. Lehre, HAK, HAS);
  • idealerweise die Buchhalter oder Bilanzbuchhalterprüfung oder eine vergleichbare Ausbildung;
  • vorzugsweise mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung;
  • sehr gute Kenntnisse im Umgang mit RZL Software (FIBU);
  • ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse;
  • eine genaue Arbeitsweise, Verlässlichkeit und Teamgeist;

 

Wenn du nicht alle Kompetenzen erfüllst, aber denkst, dass dies die richtige Stelle für DICH ist, laden wir dich herzlich ein, dich trotzdem zu bewerben.

 

Darauf kannst DU dich freuen:

Bei uns erwarten dich abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, ein familiäres Team, ein sehr gutes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten, Home-Office,  tolle Weiterbildungsmöglichkeiten und eine echte Karriere-Chance!

Für diese Stelle ist eine marktkonforme Entlohnung nach Kollektivvertrag für RA-Angestellte in Tirol vorgesehen, mindestens jedoch brutto EUR 2.700,00 auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung. (eine Überbezahlung ist je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung gegeben)

Diversität, Inklusion sowie Chancengleichheit haben bei uns einen hohen Stellenwert. Wir freuen uns auf Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität.

Bewerbungen richten Sie bitte an:

Frau Mag. iur. Bettina Presl
karriere@presl.at

Du beherrschst die Kunst, Fristen, Aufgaben und Termine geschickt zu organisieren und schaffst es den Gesamtüberblick zu behalten? Nütze die Gelegenheit, dein Talent in unserer Kanzlei einzubringen!

Für unser wachsendes Team in Fügen suchen wir eine:n Office Assistent:in (m/w/d) für 20-38,5 Wochenstunden.

Das erwartet DICH:

  • Du bist die erste Ansprechperson für unsere Klient:innen.
  • Du bearbeitest die Aktenorganisation und -verwaltung selbstständig.
  • Du kümmerst dich um die Leistungserfassung und die Honorarnotenerstellung.
  • Die Fristen- und Terminkoordination liegen in deinen Händen.
  • Du wickelst den Hin- & Rückverkehr von Schriftsätzen im WebERV eigenständig ab.
  • Die Korrespondenz mit Mandant:innen, Gerichten und Behörden erledigst du selbstständig.

 

Das bringst DU mit:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HAS/HTBLA/Lehre)
  • Erfahrung in einer Bürofunktion oder in einer Rechtsanwaltskanzlei
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse mit Routine im Umgang mit MS Office Anwendungen, idealerweise Erfahrung mit Programmen wie WinCaus, Advokat o. Ä. (nicht zwingend notwendig)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eine genaue und strukturierte Arbeitsweise
  • Freude am selbstständigen Arbeiten
  • Hohe kommunikative Fähigkeiten
  • Eine offene und engagierte Persönlichkeit mit gutem Auftreten

 

Darauf kannst DU dich freuen:

  • Ein interessantes, abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • Ein modernes Arbeitsumfeld sowie Einbindung in ein erfahrenes und engagiertes Team mit ausgezeichnetem Arbeitsklima
  • Parkplatzmöglichkeit direkt am Firmengebäude
  • Interne & externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Modernste IT-Ausstattung und fortschrittliche digitale Arbeitsweise

 

Auch wenn du nicht alle Kompetenzen erfüllst, aber denkst, dass dies die richtige Stelle für dich ist, freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Für diese Stelle ist eine marktkonforme Entlohnung nach dem Kollektivvertrag für RA-Angestellte in Tirol vorgesehen (eine Überbezahlung ist je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung möglich).

Diversität, Inklusion sowie Chancengleichheit haben bei uns einen hohen Stellenwert. Wir freuen uns auf Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität.

Bewerbungen richten Sie bitte an:

Frau Mag. iur. Bettina Presl
karriere@presl.at

Wir wenden uns an Schüler*innen sowie Studierende des österreichischen Rechts, die einen Einblick in unseren Kanzleialltag erhalten wollen und Interesse an der Materie sowie Motivation mitbringen.

Für diese Stelle ist eine marktkonforme Entlohnung nach Kollektivvertrag für RA-Angestellte in Tirol vorgesehen. (eine Überbezahlung ist je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung gegeben)

Diversität, Inklusion sowie Chancengleichheit haben bei uns einen hohen Stellenwert. Wir freuen uns auf Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität.

Bewerbungen richten Sie bitte an:

Frau Mag. iur. Bettina Presl
karriere@presl.at

FAQ für Bewerber:innen

Hier findest du Antworten auf häufige bzw. regelmäßige Fragen, die dir helfen, unseren Bewerbungsprozess besser zu kennenzulernen. Hier Finden Sie sämtliche Informationen, um eine Bewerbung erfolgreich zu gestalten. Tauche ein und bereite dich optimal auf deinen Einstieg in unserer Kanzlei vor!

Wie kann ich mich bewerben?

Das geht ganz einfach: Bewirb dich direkt per E-Mail unter Angabe der entsprechenden, oben angeführter Stellenbeschreibung. Wir ersuchen darum, sämtliche Bewerbungsunterlagen direkt mitzusenden.

1. Ein persönliches Anschreiben: Wir wollen DICH kennenlernen! Erzähl uns , wofür du brennst und welche Erfahrungen, Pläne und Ideen dich ausmachen.

2. Einen ausführlichen Lebenslauf: Von Ausbildung bis Berufserfahrung, von Interessen bis Ehrenamt – bitte fass zusammen, was zu der Stelle passt,  in der du dich in unserer Kanzlei siehst.

3. Kopien von Arbeitszeugnissen und Diplomen: Bitte schließ relevante Dokumente bei oder gib uns Bescheid, wenn du Unterlagen im Bewerbungsprozess nachreichen möchtest.

Jede:r Mitarbeiter:innen ist individuell und hat unterschiedliche Anfordernisse & persönliche Gegebenheiten. Wir als Arbeitgeber gehen im Rahmen unserer Möglichkeiten darauf ein.  Bitte sprich uns auf Themen wie flexible Arbeitszeiten oder auch Arbeitsplatz- und Aufgabenanpassungen an.

 

Für Rückfragen, Nachreichungen sowie Bewerbungen wenden dich bitte an:

Frau Mag. iur. Bettina Presl, Geschäftsführerin
karriere@presl.at

Deine ausgezeichneten Deutsch– sowie guten Englischkenntnisse wirst du bei uns gut einsetzen können. Wir freuen uns auch über jede weitere Fremdsprache.

 

Natürlich! Bei uns steht der Mensch hinter der Bewerbung im Vordergrund. Wir verstehen, dass die Fähigkeiten und Kenntnisse, die in Stellenanzeigen aufgeführt sind, oft über Zeit und mit Unterstützung entwickelt werden können.

Wenn du dich von dem Aufgabenbereich angesprochen fühlst und glaubst, dass du einen wertvollen Beitrag leisten könntest, möchten wir dich unbedingt ermutigen, dich zu bewerben.

Wir sind immer offen für ein Gespräch und möchten mehr darüber erfahren, was du mitbringst und wie du dich in unser Team einbringen könntest. Deine individuellen Fähigkeiten und Erfahrungen könnten genau das sein, was wir suchen! 

 

Nachdem du uns deine Bewerbung geschickt hast, bekommst du schnellstmöglich eine Eingangsbestätigung.

Ab nun wird deine Bewerbung geprüft. (Dies kann je nach Stellenanzeige etwas Zeit in Anspruch nehmen.) Eine Rückmeldung bekommst du auf jeden Fall. Innerhalb von zwei Wochen melden wir uns verlässlich bei dir.

Selbstverständlich wird jede Bewerbung absolut vertraulich behandelt.